Was sind keltische Füße?
04. Juli, 2022

Was sind keltische Füße?

Von Irini Diamanti

Was sind keltische Füße? Diese Frage beantworten wir dir in diesem Blogbeitrag.

Was sind keltische Füße? 

Bei keltischen Füßen handelt es sich um einer der fünf Fußformen, die im europäischen Raum noch zu finden sind. Diese Fußform ist in der heutigen Zeit hauptsächlich bei Nordeuropäer:innen zu finden. Doch was zeichnet diese Fußart aus?

Keltische Füße zeichnen sich dadurch aus, dass der zweite Zeh der längste und der große sowie dritte Zeh etwa gleich lang sind. Die zwei kleinsten Zehen sich auch ungefähr gleich lang – wie du anhand der Illustration sehen kannst.

keltischer fuß

Die vier weiteren Fußformen, die im europäischen Raum zu finden sind, heißen: 

welche fußformen gibt es

Warum heißen keltische Füße so?

Alle Ägypter:innen haben ägyptische Füße, griechische Füße haben nur Griechinnen und Griechen, usw. – stimmt das? Nein. Denn die Fußform sagt nichts über die Herkunft einer Person auf, vielmehr handelt es sich bei den Formen um ein Schönheitsideal der damaligen Dynastien.

So galten ägyptische Füße im Alten Ägypten, griechische Füße im Antiken Griechenland, römische Füße im Alten Rom und keltische Füße bei den Kelten als besonders schön. 

Doch wer waren die Kelten? Das erfährst du jetzt.

Wer waren die Kelten?

Als Kelten wird eine Antike Volksgruppe in Europa bezeichnet. Man geht davon aus, dass die Kelten zwischen 800 bis 52 v. Chr. existiert haben. In jenem Jahr hat Caeser die Gebiete der Kelten erobert und diese somit besiegt. 

Auch wenn du glaubst, dass du noch nie etwas von den Kelten gehört hast, kannst du dir sicher sein, dass es nicht so ist. Denn bei den Kelten handelt es sich um die Gallier. Mehr zu der Geschichte dieser Volksgruppe findest du unter diesem Link.

Einlagen für keltische Füße 

Ganz gleich ob du keltische, ägyptische oder doch eher griechische Füße hast – unsere Orthopädieschuhmacher:innen fertigen deine Einlagen individuell für deine Füße und deine Schuhe an. Probier's doch am besten mal aus – risikofrei dank unserer 100 Tage Geld-zurück-Garantie. Warum du orthopädische Einlagen tragen solltest, erfährst du unter diesem Link. 

orthopädische einlagen jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht

GetSteps. Get going.

Wir vertrauen auf Handwerk und Expertise. Alle GetSteps Einlagen werden in unserem zertifizierten orthopädischen Schuhmacherbetrieb in Berlin von Hand gefertigt.

Danke!

Du bekommst Post von uns.