Golferin Ilka über ihre Erfahrung mit GetSteps Einlagen
21. Mai, 2021

Golferin Ilka über ihre Erfahrung mit GetSteps Einlagen

Von Caroline Delcker

Golferin Ilka (@ilka.rei) ist seit Frühling 2021 Teil unserer Instagram-Community und trägt ihre maßgefertigten GetSteps Einlagen in ihren Golfschuhen auf dem Platz. Wir wollten ihr ehrliches Feedback wissen: Aus diesem Grund hat sie uns ein paar Fragen, rund um ihre Erfahrung mit den Einlagen und zu ihrer Leidenschaft für das Golfen, beantwortet. 

getsteps einlagen erfahrung golf

Danke Ilka für deine Zeit, könntest du dich bitte kurz vorstellen?

Mein Name ist Ilka, ich arbeite seit fast drei Jahren als Radiologin an einer Uniklinik. Ich habe seit dem ich denken kann Sport gemacht – von Tanz über Marathon laufen bis hin zum CrossFit. Mein Herz schlägt jedoch letztlich fürs Golfen. Das mache ich mittlerweile seit 18 Jahren.

Wie häufig spielst du Golf & wie viel Zeit verbringst du auf dem Platz? 

Ich spiele je nach Jahreszeit bis zu 4 Mal die Woche Golf, da kommen also schon mal 15h in der Woche zusammen. An einem Turniertag komme ich hierbei auf bis zu 30.000 Schritte.

Was macht das Golfen für dich so besonders?

Das Spannende an dem Sport ist, dass er immer neue Herausforderungen mit sich bringt. Er ist sowohl technisch als auch mental anspruchsvoller als jeder andere Sport, den ich bisher betrieben habe. Zudem wird er immer athletischer, sprich ohne ergänzendes Fitness und Schnellkrafttraining ist man in der Performance limitiert.

getsteps einlagen erfahrung schmerzen

Du trägst seit ein paar Wochen deine GetSteps Einlagen in deinen Golfschuhen, wie ist deine Erfahrung? 

Ich war von den Einlagen positiv überrascht. Anfangs war das Tragegefühl unangenehm, aber nach 2-3 Tagen habe ich mich daran gewöhnt. Mittlerweile nehme ich die Einlagen nur die ersten 15 Minuten wahr, wenn ich meine Golfschuhe anziehe.

Würdest du sagen, dass dir die Einlagen mehr Komfort bieten?

Da ich keine Probleme ohne Einlagen habe macht es für mich keinen wesentlichen Unterschied bzgl. Stand oder Tragezeit. Einzig und allein sind meine Füße nach einem langen Golftag etwas entspannter.

Würdest du sie anderen Golfer:innen weiterempfehlen?

Prinzipiell würde ich die Einlagen allein aufgrund der Tatsache anderen Spielern empfehlen, dass wir so viel Zeit auf unseren Beinen verbringen. Bei Symptomen oder wirklichen Problemen jedoch unbedingt in vorheriger Absprache mit einem Arzt.

 

Du bist ebenfalls Golfer:in und leidest unter Fuß- oder anderen Schmerzen? Dann geh dieses Problem aktiv an. Bestelle am besten direkt deine maßgefertigten orthopädischen Einlagen für deine Golfschuhe (wähle den Schuhtyp: Sportschuhe). 

Einlagen online bestellen
Zurück zur Übersicht

GetSteps. Get going.

Wir vertrauen auf Handwerk und Expertise. Alle GetSteps Einlagen werden in unserem zertifizierten orthopädischen Schuhmacherbetrieb in Berlin von Hand gefertigt.