Gibt es Sandalen für Einlagen?
Du trägst in deinen Sneakern und Co. immer Einlagen und fragst dich, ob du sie auch in Sommerschuhen wie Sandalen tragen kannst? Dann bist du hier richtig.
Sind Sandalen für Einlagen geeignet?
Nein, Sandalen sind nicht für orthopädische Schuheinlagen geeignet. Warum? Ganz einfach: Sandalen haben einen offenen Zehen- und Fersenbereich.
Das bedeutet, dass eine Einlage darin nach vorne bzw. nach hinten rutschen kann und du somit keinen festen Halt in deinen Schuhen hast. So verlieren sie ihre stützende Wirkung und können sogar Schmerzen verursachen.
Welche Schuhe sind für Einlagen geeignet?
Obwohl Sandalen für Einlagen keine geeignete Wahl sind, gibt es andere Schuhe, in denen du sie im Sommer tragen kannst. Dazu gehören unter anderen:
- Sneaker: Ob Adidas, Nike-Schuhe oder Vans: Sneaker sind perfekt für Einlagen geeignet.
- Halbschuhe: Loafers oder Ballerinas können ebenfalls eine gute Option sein. GetSteps Einlagen werden sogar für diese Schuhe gefertigt – und bieten gleichzeitig die medizinische Wirkung, die Einlegesohlen mit sich bringen.
- Sportschuhe
Obwohl Sandalen für Einlagen nicht geeignet sind, gibt es alternative Schuhoptionen, die sowohl stilvoll als auch bequem sind. Entscheide dich für geschlossene Schuhe wie Sneakers, Halbschuhe oder Sportschuhe, die ausreichend Platz für Einlagen bieten und gleichzeitig deinen persönlichen Stil widerspiegeln.
Achte darauf, dass du die richtige Passform für deine Einlagen erhältst, um den optimalen Komfort und die Unterstützung zu gewährleisten.