GetSteps Comic - Superheldin G hilft bei Spreizfuß Problemen
23. Juli, 2021

GetSteps Comic - Superheldin G hilft bei Spreizfuß Problemen

Von Caroline Delcker

Unsere Orthopädiemechanikerin Kirsten Morath ist Teil des Produktionsteams und legt bei der Fertigung unserer GetSteps Einlagen sehr viel Wert auf Präzision. Ihr gutes Auge fürs Detail hilft ihr nicht nur bei der Einlagenfertigung, sondern auch bei ihrem Hobby: dem Comiczeichnen. Auch für GetSteps hat sie schon ihre Stifte ausgepackt und ist kreativ geworden.

GetSteps Comic
Kirsten Morath GetSteps

Kirsten hat eine Superheldin namens “G” zum Leben erweckt. Auf ihrer ersten Mission hilft sie Menschen mit Spreizfüßen und hat dafür einige coole Gadgets im Petto. 

Was tun bei Spreizfüßen? Einfach erklärt:

Spreizfüße behandeln
Spreizfüße Comic

Interview mit Comic-Zeichnerin und Orthopädietechnikerin Kirsten

Zeichnest du schon immer oder wie ist die Leidenschaft dafür entstanden?

Ich habe schon als Kind viel rumgekritzelt und allgemein kreative Sachen gemacht. Außerdem ist mein Papa ein sehr guter Zeichner und meine Mama hat die coolen Bastelideen. Comics zu Zeichnen habe ich vor ca. 5 Jahren angefangen, als ich nach einer OP länger zu Hause sein musste und mir ziemlich langweilig war. Es ist seit dieser Zeit auch ein größeres Projekt in Arbeit, aber da fehlt mir leider oft die Zeit und Muse. Lustigerweise hat dieses Comic Projekt mitunter auch mit medizinischen Sachen zu tun. Das scheint wohl mein Ding zu sein. 

Welche Parallelen siehst du zwischen deinem Hobby und deinem Beruf? 

Da ich im Ausland 4 Jahre Orthetik und Prothetik unterrichtet habe, war es sehr praktisch, dass ich schnell, mithilfe einer Zeichnung auf die Tafel, einen Sachverhalt erklären konnte. Und ja, da bin ich auch etwas pingelig, dass anatomisch/ technisch alles stimmt, obwohl die Form des Comics einem einige Freiheiten gewährt.

Wie ist deine Idee zum Comic entstanden?

Grundsätzlich finde ich Superheldinnen cool. Und die Idee, dass sie nicht die ganze Welt rettet, sondern ganz normale Dinge tut, finde ich noch besser. Als Erstes kamen mir die Gadgets in den Sinn, wie die Pelottenkanone. Und da es so etwas ja nicht wirklich gibt, müssen diese von einer virtuellen Figur bedient werden.

Welche Einlagen für Spreizfüße?

Einlagen für Spreizfüße Einlagen für Spreizfüße
   

Unsere GetSteps Einlagen sind orthopädische Maßeinlagen und heben das Quergewölbe des Fußes gezielt manuell an, um die Füße an den richtigen Stellen zu unterstützen und zu entlasten. Sie werden passgenau für deine Füße und dein Schuhwerk in unserer Berliner Produktion gefertigt.

Zurück zur Übersicht

GetSteps. Get going.

Wir vertrauen auf Handwerk und Expertise. Alle GetSteps Einlagen werden in unserem zertifizierten orthopädischen Schuhmacherbetrieb in Berlin von Hand gefertigt.