Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten meiner GetSteps Einlagen?
11. März, 2021

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten meiner GetSteps Einlagen?

Von Annik Wolf

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten meiner GetSteps Einlagen, wenn ich ein Rezept habe? Das verraten wir dir hier.

Rezept einreichen, wenn ich privat versichert bin:

Mit einem Privatrezept kannst du wie üblich die Kosten für deine GetSteps Einlagen direkt mit deiner Krankenkasse abrechnen. Die Erstattungshöhe hängt von deinem persönlichen Tarif ab. Mit der Lieferung deiner Einlagen erhältst du von uns eine Rechnung, die du bei deiner Krankenkasse einreichen kannst.

Rezept einreichen, wenn ich gesetzlich versichert bin:

Gesetzliche Krankenkassen sehen üblicherweise für die Erstattung von Einlagen eine persönliche Versorgung im Laden vor – von der Fußabdrucknahme bis zur persönlichen Aushändigung der Einlagen.

Mit einem gültigen GKV-Rezept erhältst du in unserem Geschäft in der Herzbergstraße 84 in Berlin-Lichtenberg deine GetSteps Einlagen mit einer kleinen Zuzahlung. Hier nehmen wir mit dir gemeinsam die Fußabdrücke und kurze Zeit später kannst du die Einlagen bei uns abholen. Eventuelle Anpassungen nehmen wir direkt vor Ort vor. 

    Wenn du persönlich vorbeikommen möchtest, schick uns gerne eine Anfrage an support@get-steps.com, dann können wir einen Termin mit dir vereinbaren und alle wichtigen Infos vorab klären.

    Was muss ich bei dem Rezept beachten, was muss auf dem Rezept stehen?

    Dein Rezept muss zum Zeitpunkt deines Kaufes gültig sein. Gesetzliche Rezepte sind 28 Tage lang gültig – Privat-Rezepte 3 Monate lang. Damit du die Einlagen bekommst, die auf unserer Homepage abgebildet sind, muss das Rezept für Stützende Einlagen mit langsohliger Weichbettung” ausgestellt sein.

     

    was kosten einlagen auf rezept

     

     

    Du möchtest auch zu Hause etwas Gutes für deine Füße tun? Dann probier diese Yoga-Übungen aus.

    Zurück zur Übersicht

    GetSteps. Get going.

    Wir vertrauen auf Handwerk und Expertise. Alle GetSteps Einlagen werden in unserem zertifizierten orthopädischen Schuhmacherbetrieb in Berlin von Hand gefertigt.

    Danke!

    Du bekommst Post von uns.