07. Mai, 2020

"Ich habe die Einlagen angezogen und dachte: Wow!"

Von Felicitas Bünger

Šenaj (49), Unternehmensberater und Fitness-Begeisterter, trägt seine GetSteps Sporteinlagen im Fitnessstudio und hat drei Paar Einlagen für seine Sneaker-Kollektion.

Viermal die Woche startet Šenaj mit Sport in den Tag. Dafür steht er um 5 Uhr auf und macht sich nach einem Kaffee direkt auf den Weg ins Fitnessstudio. Um diese Uhrzeit kann Šenaj nicht nur die Leere im Gym genießen, sondern kommt anschließend auch wach und topfit im Büro an. Mittlerweile stemmt Šenaj schon in der Früh bis zu 200 kg Gewicht. Um dabei das Gleichgewicht nicht zu verlieren, trägt er beim Trainieren Sportschuhe mit geringer Federung.

“Beim Bodybuilding hast du auch auf dem Fuß eine massive Belastung. Die Schuhe sind sehr stabil, aber haben halt keine federnde Dämpfung. Gesund ist das für die Füße bestimmt nicht.”

GetSteps-Erfahrung

An die Schuheinlagen, die ihm als Kind vom Orthopäden verschrieben wurden, erinnert er sich mit Schrecken zurück. Die Einlagen waren so unbequem, dass er die Schuhe aufgrund der unerträglichen Schmerzen nach ein paar Stunden ausziehen musste. Aufgrund dieser negativen Erfahrung war Šenaj anfangs etwas skeptisch, was das Thema orthopädische Einlagen betrifft.

Als er GetSteps auf Instagram entdeckte, siegte die Neugierde und der Wunsch, seine Füße beim Training besser zu stützen. Die Tatsache, dass GetSteps Einlagen von Orthopädieschuhmachermeistern maßgefertigt werden, überzeugte ihn letztendlich zum Kauf. 

“Das war einfach nur Neugierde. Und ich dachte mir, wenn das von euren Meistern gemacht wird, wird’s mit Sicherheit nicht beim Workout schaden, wenn ich den Fuß auch ein bisschen besser stütze als mit dem, was “out of the box” von Nike und Co. kommt.

Kurzerhand bestellte sich Šenaj sein erstes Paar GetSteps Einlagen für seine Sportschuhe und war schon beim ersten Tragen begeistert.

getsteps einlagen für sportschuhe


Im Gegensatz zu seiner Kindheitserfahrung findet er seine Schuhe mit GetSteps Einlagen überaus bequem.

“Von der ersten Sekunde an… das fühlt sich einfach toll an. Die Einlagen drücken halt an einigen Stellen, aber ich empfinde das als unglaublich angenehm und in keinster Form als irgendwie störend oder schmerzhaft. Es ist ein unglaublich tolles Laufgefühl.”

Optimale Unterstützung beim Fitness dank Einlagen

Der Komfort mit GetSteps Einlagen hat Šenaj restlos überzeugt: Da sich seine Füße mit den GetSteps Einlagen sowohl während des Tragens als auch danach so wohlfühlen, hat der selbst bezeichnete “kleine Sneaker-Fetischist” drei weitere Paar bestellt, um seine Turnschuhkollektion auszustatten.

Für die Sneaker, in denen er die Innensohle nicht herausnehmen kann, hat er dafür die GetSteps Einlagen für Anzugschuhe gewählt. So haben seine Füße in jedem seiner Lieblingsschuhe genug Platz und werden auch außerhalb des Fitnessstudios optimal unterstützt.

Hast du auch Lust auf eine maßgefertigte Sneaker-Kollektion oder suchst nach der perfekten Balance beim Gewichte stemmen? Bei GetSteps gibt es für jeden Schuh und Fuß das Richtige.

sporteinlagen

 

Zurück zur Übersicht

GetSteps. Get going.

Wir vertrauen auf Handwerk und Expertise. Alle GetSteps Einlagen werden in unserem zertifizierten orthopädischen Schuhmacherbetrieb in Berlin von Hand gefertigt.

Danke!

Du bekommst Post von uns.