"Bei meinen langen Spaziergängen sind die Einlagen echt ein Segen.”

Charlotte (33), Rechtsanwältin und Mutter

hat 2 Paar GetSteps Einlagen für ihre Sneaker - und kann so mit ihrer kleinen Tochter die Stadt unsicher machen.

Charlotte ist vor einem Jahr Mutter geworden und seit der Geburt ihrer Tochter Matilda täglich an der frischen Luft. Mit dem Kinderwagen ist Charlotte während der Elternzeit viel unterwegs und legt dabei bis zu 10 Kilometer Strecke am Tag zurück. Da sie in der Stadt wohnt, beschränkt sich das Spazierengehen hauptsächlich auf geteerte Wege.

“Wir sind super gern draußen. Wenn du am Tag vier Stunden auf Asphalt läufst, dann macht es natürlich einen Unterschied, was für Schuhe - im Sinne von welches Fußbett - du trägst.”

Einlagen hatte Charlotte bereits früher einmal, mit Rezept vom Orthopäden. Mit diesen hatte die Rechtsanwältin aber eher schlechte Erfahrungen: Die Beschaffung fand sie aufwändig und sie passten nur in in ein Paar ihrer Schuhe. Mittelfristig griff sie für höheren Komfort zu standardisierten Ledereinlagen aus der Drogerie, um ihren Füßen in Schuhen mit fehlendem Fußbett etwas Gutes zu tun.

“Ich hab das halt so halb ernst genommen, weil ich selbst keine Probleme hatte und auch relativ viel Sport mache, und da auch nichts gespürt habe.”

In der Schwangerschaft bemerkte Charlotte jedoch, dass ihre Füße und Fußgelenke durch die zusätzliche Belastung und Gewichtsverlagerung anders und stärker belastet wurden. Gegen Ende trug sie nur noch ein Paar Schuhe, das ihr noch passte und das sie bequem fand. Nachdem Matilda auf der Welt war, wollte sie etwas für ihre steifen Fußgelenke und lockeren Bänder tun und ihren Füßen im turbulenten Alltag mit Kind mehr Stabilität bieten.

“Als mir ein Freund von GetSteps erzählt hat, dachte ich, ich probier eure Einlagen einfach mal aus. Zu einem war ich irgendwie neugierig, und zum anderen dachte ich: Kann ja auch nicht schaden.”

zusätzliche Belastung Strecke steife Fußgelenke spaziergänge Spazierengehen spazieren Sneakereinlagen Sneaker Schwangerschaft Schmerzen müde Füße Mutter Maßeinlagen lockere Bänder Ledereinlagen laufen Kundenerfahrung Kundenbewertung Komfort junge Mama GetSteps Community GetSteps geruchsneutralisierend gehen fußschmerzen Fußgelenke fehlendes Fußbett Elternzeit Beschwerden atmungsaktiv Alltag mit Kind

Neben dem schnellen und modernen Bestellprozess hat sie bei GetSteps überzeugt, dass sie ganz einfach für mehrere Paar Schuhe Einlagen bestellen kann. Auch wenn sie in der Elternzeit hauptsächlich Sneaker trägt, muss sie die Einlagen so nicht dauernd wechseln. Mit den geruchsneutralisierenden GetSteps Einlagen konnte Charlotte ihren Sneakern mit Kunststoff-Innensohle außerdem ein atmungsaktives Upgrade verpassen. Da Charlotte so viel auf den Beinen ist, hat sie vor allem der Tragekomfort und die Unterstützung ihrer Füße im Alltag begeistert.

“Ich merke total den Unterschied, ob ich meine Schuhe mit oder ohne Einlagen trage. Wenn ich drei Tage in Folge viel rumlaufe, tun mir die Füße weh - und das hab ich mit den Einlagen nicht.”

Ihre GetSteps Einlagen bieten Charlotte Stabilität und die Möglichkeit, die Zeit mit ihrer Tochter unterwegs unbeschwert genießen zu können. Wenn sie nach der Elternzeit wieder anfängt zu arbeiten, werden die Einlagen sie nicht nur auf Spaziergängen, sondern auch ins Büro begleiten.

Du trittst auch so viel Pflaster wie Charlotte? Deine Lieblingssneaker warten auf deine GetSteps Einlagen, um mit dir Strecke zu machen.

Jetzt bestellen