Mit GetSteps Einlagen wirst du Schmerzen beim Wandern los
01. Dezember, 2021

Mit GetSteps Einlagen wirst du Schmerzen beim Wandern los

Von Irini Diamanti

Wandern ist deine große Leidenschaft? Dann solltest du dir auf jeden Fall orthopädische GetSteps Einlagen für deine Wanderschuhe holen. Denn diese geben deinen Füßen die nötige Stabilität und können Schmerzen lindern und Verletzungen vorbeugen. 

Der Aufbau unseres Fußes

Unser Fuß ist sehr komplex aufgebaut. So besteht er aus: 

  • etwa 60 Muskeln 
  • mehr als 100 Bänder
  • über 200 Sehnen 
  • & 26 Knochen

Demnach machen unsere beiden Füße zusammen ein Viertel aller Knochen unseres Körpers aus. Und auch die Aufstellung der Fußknochen ist auffallend: Während die Knochen im Vorder- und Mittelfuß nebeneinander liegen, liegen sie im hinteren Bereich des Fußes übereinander. So verteilt sich unser ganzes Körpergewicht gleichmäßig auf den Füßen. 

fuß aufbau

 

Fußfehlstellungen verursachen Schmerzen

Doch was passiert, wenn sich unsere Füße verändern, z. B. weil die Fußmuskulatur abgeschwächt wird? Es entsteht eine Fußfehlstellung wie der Knick- oder Spreizfuß. Dabei treten wir nicht mehr normal auf, wodurch unseren Füßen die Stabilität fehlt, die sie benötigen. Aufgrund des falschen Ganges nehmen wir eine falsche Haltung ein und schaden unseren Gelenken. Das Resultat können Schmerzen in den Knien, der Hüfte, den Füßen sowie dem Rücken und sogar Erkrankungen wie eine Arthrose sein. 

Schmerzen beim Wandern

Hast du erst einmal eine Fußfehlstellung und behandelst du diese nicht, so kann es sein, dass deine nächste Wanderung von Schmerzen überschattet wird. Obwohl Wanderschuhe dank der dicken Sohle eine stoßdämpfende Funktion haben, reicht diese oftmals nicht aus, denn dein Gang ändert sich dadurch nicht. Aus diesem Grund ist es wichtig, orthopädische Einlagen zu tragen.

GetSteps Einlagen für Wanderschuhe

Orthopädische Einlagen von GetSteps bringen viele Vorteile mit sich. Sie: 

  • Gleichen eine Fußfehlstellung aus. 
  • Verbessern die Haltung. 
  • Entlasten den Bewegungsapparat.
  • Schonen die Gelenke.
  • Beugen Schmerzen vor. 

Hinzu kommt, dass GetSteps Einlagen nicht nur für deine Füße maßgefertigt werden, sondern auch für die Schuhe deiner Wahl. So hast du mit unseren Einlagen für schwere Boots eine optimale Unterstützung für deine nächste Wanderung. 

einlagen für wanderschuhe

Worauf also noch warten? Hol dir deine orthopädischen Einlagen mit nur wenigen Klicks online und profitiere von einer shcmerzfreien Wanderung!

Zurück zur Übersicht

GetSteps. Get going.

Wir vertrauen auf Handwerk und Expertise. Alle GetSteps Einlagen werden in unserem zertifizierten orthopädischen Schuhmacherbetrieb in Berlin von Hand gefertigt.